Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Kostenlose Unterstützung: Amazon Smile

Amazon bietet euch die einfache Möglichkeit, unseren Verein mit jedem Einkauf zu unterstützen. Mit dem bekannten Amazon Service und ohne zusätzliche Kosten!

Amazon bietet hierfür in Deutschland die Seite Amazon Smile an. Auch die DLRG Holzminden ist dort registriert. Um uns zu unterstützen, muss der Einkauf über smile.amazon.de begonnen werden. Wählt dort unsere Ortsgruppe als Organisation aus. Schon unterstützt Amazon mit 0,5 Prozent des Kaufpreises die Ortsgruppe. Eure Logindaten von Amazon bleiben unverändert und werden von Amazon Smile direkt übernommen.

Ihr erfahrt auf der Website das identische Shopping-Erlebnis. Der einzige Unterschied ist, dass uns Amazon für jeden Einkauf über smile.amazon.de 0,5 % des Preises an uns weitergibt. So können wir zum Beispiel Teile unserer Einsatzausrüstung finanzieren.

Einmal im Quartal erhalten wir von Amazon eine Gesamtüberweisung. Dabei erhält der Verein keinerlei Details über getätigte Einkäufe und eure Anonymität wird somit gewahrt.

Klickt einfach auf den Amazon Link und ihr werdet weitergeleitet. Gebt dort eure Amazon Logindaten ein. Unser Verein ist dann als Zuwendungsempfänger hinterlegt und ihr seid eingeloggt und unterstütz uns automatisch mit jedem Einkauf.

Ein kleiner Tipp: Legt Amazon Smile bei euren Favoriten ab und bei jedem Einkauf über Amazon Smile unterstützt ihr unseren Verein. Amazon Smile gibt es übrigens auch als App für euer Handy.