Jugend, JET

Die Mannschaften
JET beim Start mit Gurtretter

2. Münchhausen-Cup

Eine Fortsetzung erhielt am 7. März der Münchhausen-Cup der DLRG Ortsgruppe Bodenwerder. Der von Tamara Tegtmeier organisierte Wettkampf wurde in diesem Jahr für den gesamten Bezirk Göttingen im Hallenbad Bodenwerder ausgetragen. Mehr als 100 Schwimmer nahmen daran teil.

Aus unserer Ortsgruppe waren zwei Mannschaften angetreten. Es zeigte sich, dass sich das vorherige Training gelohnt hatte. Am Wettkampftag wurde sich über eine 50 m Stecke im Freistile und Rücken ohne Arme und in einer Gurtretter-Staffel gemessen. Unser AK 11/12 Team konnte sich unter großartigen Wettkampfbedingungen einen starken dritten Platz sichern und zwei Verfolger hinter sich lassen. Das AK 100 Team setzte sich gegen drei Gegner durch und wurde in der Wertungsklasse erster und nahm damit die Goldmedaille zurück mit nach Holzminden.