Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

EH & SAN, Einsatz

Wasserleiche am Kanu-Anleger

Veröffentlicht: 18.04.2018
Autor: Niko Stille
Vorbesprechung beider Boote.

Alarm für die DLRG Holzminden, TH Alarm Leichenbergung, Nachalarm, 2. Boot wird benötigt.

Eine leblose Person wurde unter einem Kanuanleger gefunden. Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Holzminden konnte die Wasserleiche im Laufe des Abends geborgen werden. 

Für die Bergung musste der Steg mit einem Autokran angehoben werden, sodass der Leichnam mit der Strömung heraus gespült werden konnte. Dort wurde sie mit Hilfe eines Netzes aufgefangen und zur Bergungsstelle gefahren. Hier konnte vom Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden.

Unser Boot übernahm während der Bergung die Absicherung des FFW Bootes. Außerdem hielt sich unsere Besatzung ständig bereit, gegebenenfalls den Leichnam bergen zu können, wenn er aus dem Netz in die Weser getrieben wäre. 

Unser GW Tauchen und der MTW mit Boot waren an der Bergung beteiligt. Den Eintrag im Einsatztagebuch findet Ihr hier.

Weitere Meldungen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.