Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Ausbildung

Tauchroboter getestet

Veröffentlicht: 18.08.2022
Autor: Niko Stille
Tauchroboter beim Durchfahren eines Rings im Freibad

Die Zukunft des Tauchens?

In der vergangenen Woche hatten wir die Möglichkeit, eine Tauchdrohne der Marke „CHASING“ zu testen. Bei den sogenannten ROV’s handelt es sich um eine Art ferngesteuerten Unterwasserroboter, der durch ein Kabel mit dem Piloten verbunden ist. ROV ist dabei die Abkürzung für das englische Wort „Remotely Operated Vehicle“. 

Neben der Drohne gehören auch 300 Meter Kabel und ein Controller mit Tablet zu der Ausstattung, auf dass das Bild der Kamera übertragen wird.  

Insgesamt waren wir sehr angetan von den ersten Tests im Freibad, weshalb weitere folgen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.