Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, JET

KTW Besichtigung

Veröffentlicht: 06.06.2019
Autor: Niko Stille

Das Jugend-Einsatz-Team bekommt einen Einblick in einen Krankentransportwagen

Am Donnerstag konnte sich unser Jugend-Einsatz-Team (JET) zusammen mit unserem Ausbilder Lukas Warnecke einen Krankentransportwagen (KTW) anschauen und verschiedenste Tragetechniken kennen lernen. Im Fokus stand das innere eines KTWs und wie Patienten in diesem versorgt werden können. Parallel dazu wurde in der zweiten Gruppe das Tragen von Personen und das Umlagern geübt. Neu für alle war, mit einer Trage vom Rettungsdienst arbeiten zu können. 12 unserer JETies waren mit dabei.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.