Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen

Gigantisches Bauprojekt im Hallenbad Holzminden angekündigt

Veröffentlicht: 09.08.2019
Autor: Niko Stille
Es ist noch nicht lange her, im Zeitraum vom 1. April 2015 bis Ende 2016: Ein leeres, eingestaubtes Becken

"Die Schwimmsaison im Winter 2019/2020 wird nicht beeinträchtigt sein," so Ingenieur Magnus Pamme von der Stadt Holzminden

Ist es nun eine positive oder eine negative Meldung für das Holzmindener Hallenbad, die heute der TAH in der Zeitung verkündet hat? Laut diesem soll das Hallenbad im Winter 2019/20 uneingeschränkt zur Verfügung stehen und danach - soweit die Bauausschüsse es genehmigen - eine gigantische Baumaßnahme beginnen.

Bis in den Dezember 2020 soll nicht nur die Heizung getauscht, sondern auch ein Edelstahlbecken eingebaut und die Trafostation, die Trinkwasseranlage und die Glasfassade erneuert werden. Akuter Handlungsbedarf bestehe ohnehin, da das Blockheizkraftwerk mit den provisorischen 225 Kilowattstunden nur für einen milden Winter ausreichen würde, um die Temperatur im Hallenbad halten zu können. Insgesamt sollen rund 3 Millionen Euro zusätzlich zu den bereits in der Vergangenheit genehmigten Geldern das Hallenbad perfekt in Schuss bringen.

"Die Schwimmsaison im Winter 2019/2020 wird nicht beeinträchtigt sein. Die Sanierung ist bis Dezmber 2020 fertiggestellt," so Ingenieur Magnus Pamme von der Stadt Holzminden. Wir sind gespannt, wie es mit dem Bad weiter geht und vor allem, wie lang tatsächlich die Ausfallzeit bei einer entsprechend großen Baustelle sein wird. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.