Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen

Gemeinsamer Übungsabend in Boffzen

Veröffentlicht: 11.06.2019
Autor: Text: Samtgemeindefeuerwehr Boffzen (Niko Stille/gsc), Bilder: B. Diesing

Die Michaelis wird zum Löschboot umgebaut

In der letzten Woche traf sich unsere Ortsgruppe mit den Ortsfeuerwehren aus Derental und Boffzen mit den DLRG Kameraden aus Höxter zu einem gemeinsamen Dienstabend. Nachdem die Feuerwehren über ein paar wichtige Punkte der Wasserrettung informiert wurden, ging es in den feuchten praktischen Teil über. Hier wurde die Menschenrettung auf dem Gewässer mittels Dummy geübt. Eine weitere Aufgabe war das Verlasten einer Feuerlöschkreiselpumpe auf einem Boot, um das direkte Pumpen auf einem Boot auf dem Gewässer zu üben. Nach gut zwei Stunden war der Dienst zu Ende. Man war sich einig, dass es ein toller Dienst bei super Wetter war. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.