Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tauchen

Gemeinsame Tauchausbildung FFW Hameln und DLRG Holzminden

Veröffentlicht: 25.09.2017
Autor: Holger Lüders
D. Mehrlein, H. Lüders und S. Gerlach ziehen den Roller an Land.
Gemeinsame Bergung des Motorrollers - Die FFW Hameln & DLRG Holzminden ziehen den Roller hoch.
Gemeinsamer Tauchgang in der Weser FFW Hameln & DLRG Holzminden.

Am Samstag, den 23.09.2017, fand ein gemeinsamer Ausbildungstag der Tauchergruppen der FFW Hameln und Burgdorf sowie unseren Tauchern statt. Thema war Strömungstauchen vom Land und vom Boot aus. Der Tauchgruppenleiter der FFW Hameln, Michael Franke, hatte als Übungsraum den Platz rund um den Werder in Hameln ausgesucht. Dort konnten die Boote auf dem Strombereich unterhalb der Schleuse sowie neben dem Wasserkraftwerk fahren. Im Focus stand die Tauchteams zu Mischen und von verschiedenen Booten zu tauchen. Wir konnten die Gelegenheit nutzen und vom MZB der FFW tauchen und den Ein- & Ausstieg über die Bugklappe des Bootes ausprobieren. Im Gegenzug haben die Kameraden der FFW von unserem Schlauchboot getaucht.

Hierbei wurde ein Motorroller gefunden, der nach der Freigabe durch die Polizei von den Tauchern aus der Strömung geborgen werden konnte.

Weitere Bilder unter: holzminden.dlrg.de/wir-ueber-uns/bildergalerie

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.