Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bootswesen, Veranstaltungen, Einsatzübung

Einsatzdienst zum Thema „Schleppen manövrierunfähiger Boote“

Veröffentlicht: 26.04.2023
Autor: Niko Stille
Längsseits der Michaelis: Die NoName wird geschleppt

Hilfeleistungen auf dem Wasser

Die DLRG-Ortsgruppe Holzminden veranstaltet regelmäßig Einsatzdienste für ihre Rettungskräfte, um fit im Umgang mit Material und Rettungstechniken zu bleiben.

Am vergangenen Dienstag ging es um das Themas Bootsausbildung und speziell um manövrierunfähige Boote. Mit beiden Rettungsbooten der Ortsgruppe wurde hierbei mehrfach das Schleppen längsseits auf der Weser geübt. Das Schlauchboot „NoName“ war im Rahmen der Übung manövrierunfähig aufgrund eines Motorschadens. Von der „Michaelis“ wurde die „NoName“ aufgenommen und zum nächsten Anleger geschleppt. Geführt wurden die Boote von unseren DLRG-Bootsführeranwärtern*innen, die im Juni eben solche Manöver als Bootsführer*in im Rahmen ihrer Prüfung bewältigen müssen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.