DLRG Holzminden startet ab 28. Dezember in die neue Saison

Veröffentlicht: 01.12.2016

Wiedereröffnung des Hallenbades Holzminden

Im Dezember eröffnet nach einer langen Pause das Holzmindener Hallenbad. Aus diesem Grund möchten die Verantwortlichen der DLRG Ortsgruppe Holzminden darauf hinweisen, dass ab dem 28. Dezember wieder trainiert werden kann. Seit dem Unwetter vom 1. April 2015 ist es der Ortsgruppe nicht mehr möglich gewesen, Kinderschwimmtraining anzubieten. Nach dem Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten, wird zu Beginn der Saison direkt durchgestartet. Zum Beispiel werden ab dem 9. Januar zwei Anfängerschwimmkurse am Nachmittag angeboten.

Neben dem zusätzlichen Angebot für Schwimmanfänger gelten für Mitglieder die aus den Vorjahren bekannten Trainingszeiten. Alle Jugendschwimmer mit den Abzeichen Seepferdchen, Bronze und Silber lädt die Ortsgruppe dazu ein, ab 17 Uhr am Montag wieder schwimmen zu kommen.

Abgesehen von den Anfängerschwimmkursen musste auch das beliebte Aquajogging ausfallen, welches Mittwochs, ab dem 11. Januar, fortgesetzt werden kann. Parallel dazu findet das Training für die Taucher und Rettungsschwimmer von 20:00 bis 21:00 Uhr statt.

Aufgrund der großen Nachfrage wird der Schwimmkurs für die Jugendschwimmer mit dem Abzeichen Gold und Juniorretter weiter am Donnerstag ab 18 Uhr stattfinden. Ebenso trainieren die Rettungsschwimmer donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

„Interessierten Schwimmern bieten wir nach wie vor an, an einem Schnuppertraining teilzunehmen; darüber hinaus hoffe ich auf eine erfolgreiche zweite Winterhälfte mit vielen abgelegten Seepferdchen- und Rettungsschwimmabzeichen“, so der 1. Vorsitzende Ralf Stapel.