Schwimmen / Rettungsschwimmen, Jugend, Anfängerschwimmen, Jugendschwimmer Bronze-Silber

DLRG Holzminden nimmt das Training für Kinder und Jugendliche wieder auf

Veröffentlicht: 12.01.2022

Schwimmtraining mit Auflagen

Vor Weihnachten hatte der Vorstand der DLRG Ortsgruppe Holzminden entschieden, dass Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche zu pausieren. So sollten gerade zur Weihnachts- und Reisezeit Kontakte vermieden werden. Die Ortsgruppe teilte jetzt mit, dass ab dem 17. Januar wieder die Vereinsstunden für Mitglieder am Montag ab 17 Uhr und am Donnerstag ab 18 Uhr angeboten werden können. Bedingung für eine Teilnahme am Training wird sein, dass sich die Kinder selbstständig und ohne Hilfe umziehen können. Zum einen soll so die Anzahl an Personen in der Umkleide verkleinert und eine zeitintensive Kontrolle der 2G-Plus Nachweise der Eltern beim Einlass vermieden werden. Für schulpflichtige Kinder unter 18 Jahren ist aufgrund der verpflichtenden Tests in der Schule kein weiterer Nachweis nötig.

Bei Fragen zum Schwimmtraining kann die Ortsgruppe per E-Mail unter vorstand@holzminden.dlrg.de kontaktiert werden.