Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

EH & SAN, Einsatz

Bewusstlose Person auf Schwimmbagger

Veröffentlicht: 06.07.2020
Autor: Niko Stille
Bild: Höxter News
Blick auf die Unfallstelle, Bild: FFW Boffzen

Alarm Wasserrettung in Lauenförde

Am 06.07.2020 um 18:28 Uhr wurde die DLRG Holzminden mit dem Stichwort „Bewusstlose Person auf Insel“ nach Lauenförde alarmiert. Auf einem Schwimmbagger soll sich in einem Kiesteich eine bewusstlose Person befinden, welche an Land transportiert werden soll.

Da die Lage zunächst unklar war, ist die DLRG Holzminden trotz der langen Anfahrtszeit von rund 30 Minuten nach Rücksprache mit der Leitstelle Hameln unter der Nutzung von Sonder- und Wegerechten mit dem „Gerätewagen Tauchen“ und dem Rettungsboot „Michaelis“ nach Lauenförde gefahren. Neben einem Notarzt und einem Rettungswagen des Kreises Höxter werden zudem die Ortsfeuerwehren Lauenförde, Meinbrexen, Derental und Beverungen sowie die ELW Gruppe der Samtgemeinde Boffzen alarmiert, die ebenfalls mit einem Boot anfahren.

Kurz vor unserem Eintreffen gibt die Leitstelle über Funk Entwarnung. Die Anfahrt kann abgebrochen werden, da die Person durch die Feuerwehr dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Wieder in Holzminden konnte der Einsatz gegen 19:30 Uhr beendet werden.

Bilder: Höxter News/FFW Boffzen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.