Jugend, JET

Veröffentlicht: 04.10.2020
Mit Abstand: Auch die JETs beginnen mit der Ausbildung

Alternativprogramm aufgrund des Trainingsausfalls

Der erste Ausbildungsabend für unser Jugend-Einsatz-Team unter Corona-Bedingungen stand heute an. Aufgrund der fehlenden Trainingsmöglichkeiten für unser Schwimmen, werden wir künftig regelmäßig Ausbildung durchführen. Zumindest den Älteren Mitgliedern soll so ein Ausgleich für die fehlenden Trainingszeiten gegeben werden.

Am ersten Abend wurde sich aufgrund des noch guten Wetters mit den Rettungsgeräten beschäftigt, um sicher im Umgang zu bleiben. Des Weiteren wurde auch die zur Verfügung stehende persönliche Schutzausrüstung detaillierter angeschaut, zu denen beispielsweise auch die Rettungswesten gehören.

Die künftigen Termine sind im Onlinekalender zu finden.

In Verbindung stehender Artikel:

Eine neue Zeit der Ungewissheit